Über uns

Der Habermanns-Hof – ein Bauernhof mit Herz

Wir, Esther und Manfred Habermann, führen den Habermanns Hof als landwirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb schon seit 2002 mit ganz viel Liebe zu unseren Tieren und der Landschaft, in der wir leben. Als Landwirt mit Meisterabschluss hat sich Manfred zum Ziel gesetzt unseren Hof so umweltverträglich und tierfreundlich wie möglich zu führen. Spezialisiert haben wir uns vor allem auf die Erhaltung der vom Aussterben bedrohten Rinderrasse „Gelbes Frankenvieh“, auch bekannt unter dem Namen „Deutsches Gelbvieh“. Unsere unterschiedlichen Erlebnis- und Freizeitangebote für Kinder und Erwachsene gestaltet Esther als freiberufliche Pädagogin mit Montessori-Diplom und Hauswirtschafterin.  Vom Fitnessstudio Stall, über musikalische Früherziehung und Kinderbetreuung bis hin zu geführten Wanderungen haben wir so einiges in petto.
Wir gehören der GEH* an und halten noch andere vom Aussterben bedrohte Tiere, wie z.B. die Angler Sattelschweine und die Augsburger Hühner. Außerdem sind wir Teil des Programmes “Qualitätsmilch”. Wir befinden uns gerade in der Umstellung zum zertifizierten Bio-Betrieb (BIOLAND).